Home

  • Übergabe der Leitung für 2020: Bildungsdirektion (Hergan) -> KPH (Holl)

Das Regionale Fachdidaktikzentrum für Physik  in der Steiermark befasst sich mit dem Lehren und Lernen von Physik auf allen Stufen - vom Kindergarten bis zur Universität - und versteht sich als Ansprechpartner für Fragen aus dem Bereich der Vermittlung von Physik auf allen Ebenen  und ist eine Kooperation zwischen

PHSt., KF UNI Graz, KPH Graz, TU Graz und LSR Stmk

 

logos

 

Die organisatorische Leitung des RFDZ Physik wechselt jährlich zwischen den beteiligten Institutionen. Für 2019 liegt diese bei der Bildungsdirektion (Landesschulrat) Steiermark.

Latest Posts

Übergabe der Leitung

Turnusgemäß wurde die Leitung des RFDZ für 2020 von der Bildungsdirektion Stmk. (Heimo Hergan) an die Kirchliche Pädagogische Hochschule (Peter Holl) übergeben. Der feierliche Akt fand diesemal in kulinarischer Umgebung statt, weil er im Anschluss an eine Führung im neuen Center of Science Activities (CoSA) des Universalmuseum Joanneum abgehalten wurde.

Führung im CoSA
Führung im CoSA
Heimo Hergan übergibt an Peter Holl
Heimo Hergan übergibt an Peter Holl